Jump to content
Sign in to follow this  
GriffonLoL

Warhammer Fantasy Battle (2nd)

Recommended Posts

GriffonLoL    5

Hallo zusammen,

ich hätte riesige Lust mal wieder ein Warhammer Fantasy Battle zu spielen.

Habe quasi alle Regeln und alle Armeebücher der 2. Edition zuhause. Würde mich freuen, wenn es jemand gibt um mal ne kleine epische Schlacht zu schlagen.

Alternativ hätte ich auch Diskwars mit allen Erweiterungen. Und, ich würde mir auch andere Optionen gerne beibringen lassen.

Mit zwergischen Grüßen, Robert

Gilias    0

Bin dabei. Zweite edition ist mir allerdings nicht mehr geläufig, musst Du beibringen. Dafür hab ich aber ein paar Armeen und etwas Gelände.

Kings of War von Mantic Games schlägt ein wenig in dieselbe Bresche wie Warhammer. Und als GW Warhammer Fantasy Battles beendet hat, haben sie ein Armeelistenbuch für WH Armeen herausgebracht.

Niko    17

King of War interesiert mich auch, ich könnte was das angeht noch Rune Wars (Fantasy Flight Games) und The Song of Ice and Fire (CMON) anbiten.

Gilias    0

Ich bringe morgen mal KoW mit, mit kleinen Armeen(Meine alten WHFB Zwerge, natürlich). Die anderen Sachen klingen auch recht interessant. Lass uns dann über Regeln fachsimpeln!

DiePflanze    0

Hey, hier Malte!

Habe den ursprünglichen Post leider nicht rechtzeitig gesehen, sonst hätte ich geantwortet. Habe hier auch noch einige Armeen aus verschiedenen Systemen stehen.

Warhammer Fantasy: Skaven, Zwerge, Hochelfen und Goblins

Warhammer 4k: Einige Tau und ein paar Space Marines (wahrscheinlich beide keine wirklich vollständigen Armeen)

Der Herr der Ringe: Rohan-Armee und Ork-Armee

Ausserdem Bolt Action (Amerikaner und Deutsche) und Flames of War

Allerdings habe ich keines der Spieler bisher wirklich gespielt, habe mich immer nur auf das Bemalen konzentriert. Ich kenne die Regeln von WHF, WH40k und Der Herr der Ringe ein bischen, aber ohne Regelbuch oder Hilfe wäre ich wahrscheinlich verloren.

Vielleicht können wir uns auf ein System einigen, dann nehme ich meine Figuren nächstes Mal mit? Habe meistens auch genug, damit noch andere, die selbst keine Figuren haben, mitspielen können. Die vier WHF-Armeen müssten zum Beispiel nahezu gleiche Punktewerte haben...

PS: Geländeteile habe ich auch, kann ich gerne mitbringen :)

DiePflanze    0

ist echt ein bischen viel insgesamt :) armeelisten habe ich mit battlescribe erstellt so gut es ging, weiß aber nicht genau, ob das alles so richtig ist... vllt könnte man sich vorher einigen, was man spielt, dann nehm ich nicht alles mit. Ich würde mal Herr der Ringe, WHF und das Gelände einpacken. Bräuchten dann nur diese Grasmatte vom letzten Mal, wäre cool wenn ihr Besitzer sie wieder mitbringt :)