Jump to content
  • Announcements

• Der Zwerg

Zwerg 'O' Mania VIII Spielrundenanmeldung   03/31/2019

Hallo Freunde des Zwergs, endlich ist es so weit, hier ist der Link für die Spielrundenanmeldung. Also wenn Ihr etwas leiten wollt, egal ob Rollenspiel, Brett- oder Kartenspiel Tragt euch ein. Solltet Ihr Spielutensilien haben, welche nicht mehr benötigt werden, schreibt uns eine Mail an social.zwerg@gmail.com und versteigert diese auf unserer Auktion.
menschi

Pathfinder in Esslingen

Recommended Posts

menschi    0

Hallo zusammen,

Ich suche in Esslingen und Umgebung eine Pathfinder-Runde bei der man sich anschließen kann. Ich selbst habe leider noch kein Pathfinder gespielt, habe mich jedoch sehr intensiv in die Regeln eingelesen. Würde mich sehr freuen, wenn es hier Leute gibt die eine Runde aufbauen wollen oder bei einer bestehenden Runde reinschnuppern darf. Ich freue mich von euch zu hören.

Grüße euer Menschi

Niko    17

Hay Mensch,

schön das du dich in unser Zwergen Reich verirrt hast 😀. Leider weiß ich, das es aktuell zumindest bei uns, keine Pathfinder Gruppe gibt. Daher müsste man eine aufbauen. Zu einer Test Runde bekommen wir bestimmt genug an einem unserer Spieletreffen zusammen. Das nächste findet am 14.07. im Jugendhaus Mettingen statt. Ich würde alles notwendige dann dabei haben.

Bis dahin ... 

menschi    0

Hallo Niko,

am 14.07. bin ich (wahrscheinlich) leider verhindert... :-(

Euer Spieletreffen findet regelmäßig statt?

Grüße
Menschi

Niko    17

Das mit dem verhindert sein ist nicht schlimm.

Ja die Treffen finden regelmäßig statt. Immer am 2. und 4. Samstag im Monat. Wobei der 2. Samstag ein offenes Spieletreffen und am 4. ein Themen Treffen statt findet. Nur der Ort, an dem wir uns Treffen wird, sich gegebenenfalls nächsten Monat ändern.

Bis dahin ...

Niko    17

Sollte das eigentlich impizieren, auch aus dem Grund das ich vorher im Post auf unsere Treffen verwiesen habe.

Yazames    0

Um etwas genauer zu werden.

Wir sind zwei Pathfinder Neuling die im Raum Esslingen eine Gruppe suchen.

Daher meine Frage ob ihr euch noch zum Spielen trefft. 

Wenn nicht wir hätten die Möglichkeit in Unter Türkheim in einem Hotel zu spielen.

Grüße Yazames

So jetzt kann ich auch vom PC aus schreiben.

Meine Fragen sind wie oben genannt.

• Spielt ihr noch aktive Pathfinder?
  • Können 2 Neulingen da mit machen.
  • Trefft ihr euch immer noch (Jugendhaus in Mettingen).
  • Wann wäre der nächste Termin?
  • Kann man sich vorab schon einmal treffen mit dem Spielleiter, zum vorstellen, Einblick in das aktuelle Abendteuer bekommen, usw.?

Gruß Yazames

Niko    17

Leider ist aus der oberen Anfrage nie eine feste Gruppe entstanden. Unsere Treffen werden immer im Kalender hier im Forum angegeben. Zur Zeit treffen wir uns im Jugendhaus in Ostend. Einen direkten Termin für das Rollenspiel haben wir somit leider nicht, aber unser nächstes Treffen findet am 13.04.2019 ab 15 Uhr statt.

Niko    17

Wir haben aktuell keine aktive Pathfinder Runde. Prinzipiell sind bei uns viele Pathfinder Spieler. 

Yazames    0

Sorry für die verspätete Antwort, mit Familie ist es manchmal schwer gleich zu antworten.

Wie ist deine Einschätzung, könnte man eine Gruppe zusammen stellen?

Wir sind im Augenblick 2 Leute evtl. könnten es 3 werden und wir könnten einen Raum in einen Hotel in unter Türkheim zur Verfügung stellen.

Das Problem ist, keiner von uns hat bis her gemeistert und kennt sich nur wenig in Pathfinder aus.

Für euer nächstes Treffen kann ich erst mal nicht zusagen aber das Treffen darauf sollte klappen, wir würden dann einfach dorthin kommen damit man sich einmal beschnuppern kann?

Meinst du Niko, man könnte Interesse wecken bei den Zwergen?

LG Yazames

Niko    17

Eine Gruppe kann man immer zusammenstellen. Die Frage ist im Grunde wie oft und lange möchte man sich treffen. Eines der größten Probleme ist die Terminplanung. Mit 3 kann man schon eine Gruppe starten und das Problem mit dem Spielleiter ist auch keines bei uns gibt es genug ich selber leite Pathfinder jetzt bereits 8 Jahre.