Jump to content
Sign in to follow this  
Niko

Streaming für den Zwerg

Recommended Posts

Niko    16

Hallo liebe Zwerge,

ich wollte schon lange für den Zwerg einen regelmäßigen Stream einrichten. Hierzu würde ich eine Pathfinder Kampagne vorschlagen nur brauch ich hierzu noch fleißige Mitspieler, 4-5 würden reichen. Dies würde erst mal 2 mal im Monat stattfinden den Tag können wir dann noch ausmachen. Zu der Kampagne würde ich entweder Eisengötter oder Was ewig Liegt (Seit heute stolzer Besitzer) vorschlagen. Beides sind von Ulisses als Sonderedition herausgegeben worden und somit auch nicht weit verbreitet.

Wer also Lust hat soll sich melden.

bis dahin ...

Niko    16

obs nicht zwangsläufig. Ausser du willst es zeitgleich selber streamen. Sonst kein problem damit haben das dir mehr als die anwesenden Spieler zuschauen.

Um eins bitte ich die Leute welche mitspielen. Nicht die Spielerleitfäden der Abenteuer lesen ihr nehmt da ein wenig die Spannung für das Abenteuer. Sobald sich alle eingefunden haben und entschieden wurde welches wir spielen lasse ich alle nötigen Informationen zukommen. 

Bis dahin... 

Niko    16

Noch eins, ich werde alle Bücher welche ihr nicht besitzt euch zur Verfügung stellen. Da ich selber einen Großteil benutze stellt das für mich kein Problem dar. 

Bis dahin... 

• Upvote 1

Niko    16

Wenn wir alle beisammen haben würde ich gerne einen Testsream mit einem Einfuhrungsabenteue machen. Um alle Einstellungen zu testen und alles soweit vorzubereiten das wir wenn es richtig los geht keine Probleme haben werden.

Bis dahin... 

Niko    16

So wie es ausschaut sind wir genug :D.Jetzt wollten wir festlegen welches Abenteuer gespielt wird. Schreibt es einfach drunter und überlegt euch schon mal welche Klasse ihr spielen wollt.

Zur erstellung der Chars:

• Jede Rasse aus den Grundvölkern (wie immer, wenn ihr mir eine richtig gute Geschichte Liefert dann kriegt ihr auch was Ungewöhnliches zum spielen xD)
    • Alternative Volksmerkmale bitte nach absprache
  • Klassen aus allen vorhanden Regelwerken, dazu zählen auch die Archetypen wenn ihr einen findet der euch gefällt
  • Attributswerte werden gekauft, ihr habt 20 Steigerungspunkte
  • Ihr dürft euch einen Wesenszug frei heraussuchen und einen aus einer von mir vorgegebenen Liste (die Liste kommt wenn das Abenteuer feststeht)
  • Hintergrunde des Chars bitte nicht vergessen
  • Ausrüstung Ihr habt die Möglichkeit entweder ihr würfelt und schickt mir das Ergebnis (ich vertau darauf das keiner betrügt) oder ihr nehmt den Mittelwert eurer Klasse

Die meisten Regelwerke findet ihr hier.

Hoffe ich hab nichts vergessen. (Ihr erinnert mich dran )

Dann wollte ich eine Proberunde Leiten um alle Einstellungen durch zu gehen und alles einzurichten. Hier werden wir das Einstigsabenteuer spielen es gibt Vorgefertigt Chars. Dieses Abenteuer sollte recht schnell abgehandelt sein. Wenn ihr der Meinung seid danach noch ein bisschen weiter zu spielen bereite ich dafür noch was vor.

Zu den Terminen gebt mir Vorschläge wann wir anfangen sollen.

Bis dahin...

turtler    0

Ich bin für Eisengötter

Für den frei wählbaren Wesenszug, gilt das für alle Wesenszüge oder ist einer der Kategorien (Grundwesenszüge, Kampagne, Regional, Religion, Volk) davon ausgeschlossen?

Niko    16

Nur die Kampagnen wesenzuge die werden von mir zur Verfügung gestellt. Außer sie haben. nichts mit der Kampagne zu tun aber das können wir noch besprechen wenn du dir diesen rausgesucht hast. 

Johann    4

Hier eine stimme für "Was ewig Liegt"

Anfangen würde ich vorschlagen erst ende Juli da sich einige noch auf Prüfungen vorbereiten müssen.

turtler    0

Ich stimme Johann im Grundgedanken zu. Meine Prüfungen gehen halt leider bis Ende September, aber man braucht ja zwischendurch auch Ablenkung. Bis dahin kann ich höchstens 1x die Woche, nach den Prüfungen kann ich fast jeden Termin wahrnehmen

Niko    16

Wie gesagt wollte, erst mal alle 2 Wochen. Ich bin auch bis Ende Juli mit meinen Prüfungen beschäftigt. 

Niko    16

Wie sieht es aus, wollt Ihr die Charakterbögen von Roll20 benutzen oder lieber Papier. Wenn Ihr lieber Papier wollt, solltet Ihr wichtige Eckdaten, wie LP, RK, Initiative usw. in die Bögen eintragen macht es mir und Euch dann leichter beim Spielen.

Niko    16

Ich möchte dann mal in den Raum werfen welchen Termin wir uns für den Start heraussuchen wollen.

Niko    16

Okay jetzt mal unabhängig davon ob @Ljonka da ist oder nicht last uns, am 01.08., mal zusammen setzen und ein paar dinge dazu besprechen.

turtler    0

Als Zeit würde ich 20:00 Uhr vorschlagen. Theoretisch ginge es bei mir auch früher, aber um 20 Uhr bin ich auf jedenfall mit allem fertig.